VTN

Suchen  

   
Kopf
 VTN-Badminton-Schüler sind Meister 
hja. Zweibrücken. Das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Schüler-Sonderklasse Ost hatte schon im letzten Heimspiel gegen den AS Saargemünd stattgefunden. Nach der 2:4-Niederlage in der Vorrunde konnte man damals die Gäste aus Frankreich mit 5:1 bezwingen – übrigens die erste Niederlage nach fast vier Jahren für die jungen Franzosen. Zum Gewinn der Meisterschaft war es nun notwendig, dass die jungen VTN’ler ihr letztes Rundenspiel gegen den PSV Saarbrücken 2 für sich entscheiden konnten.

Lukas Theisinger und Philipp Schwarz sowie Lukas Kau und Kias Maue legten in den Doppeln den Grundstein für den Sieg durch klare Zweisatz-Erfolge. Das einzige Dreisatz-Spiel musste dann Lukas Theisinger im 1. Einzel überstehen. Mit 21:13, 19:21 und 21:16 bezwang er den starken Sebastian Deutsch. Letztendlich deutliche Siege durch Philipp Schwarz, Lukas Kau und Kias Maue in den weiteren Einzeln sorgten für den klaren, allerdings auch erhofften 6:0-Sieg. Damit gelang den Jungen erstmals der Gewinn einer Meisterschaft.

Weitere Spiele stehen nun noch an, denn die vier Klassenmeister der Bereiche Ost, Süd, West und Nord spielen noch den Titel eines gesamtsaarländischen Meisters aus.

 

Die Tabellensituation:

Hier steht lediglich noch das Spiel der zweiten VTN-Badminton-Schülermannschaft beim TV Homburg aus, das aber keine Änderungen mehr im Tabellenstand bringen wird.

 
 
1 VTN-Badminton 1    12    66:06    22:02
2  AS Saargemünd 1    12    62:10    22:02
3  1. BC Saarbrücken-Bischmisheim 1    12    44:28    15:09
4  PSV Saarbrücken 2    12    31:41    12:12
5 TV Homburg 1    11    24:42    07:15
6 VTN-Badminton 2    11    19:47    04:18
7 TuS Wiebelskirchen 2    12    00:72    00:24

 
 
Fuss