Shotokan Karate

Kopf
Neue Danträger bei der VTN
Am Samstag  23.11.2019 war es soweit, die Karateabteilung hat 3 neue Danträger geschmiedet: Minh Doan, Amar Terzic und Christian Lang. Zudem hat Julian Kunzog den 2. Dan absolviert.
Das war das Ergebnis der langen und gründlichen Vorbereitung unter der Leitung des Trainer Ralf Mielke, der übrigens in diesem Sommer den 5. Dan absolvierte.
Im Training war es nicht immer einfach die Balance zwischen Prüfungsprogramm und Normaltraining für den Rest der Gruppe zu halten aber Ralf hat das recht gut gemeistert und die Gruppe hat alles gegeben um die Prüflinge zu unterstützen. Es war ganz toll dieses Team-Feeling zu spüren. Was besonders hervorzuheben ist, ist die Fürsorge des Trainers, denn das Training war nicht einfach nur sachlich und körperlich sondern wurde mit viel Erklärungen, Motivationen und Ratschlägen begleitet.
Vor der Prüfung ist noch ein Lehrgang mitzumachen, da spürrt man wieder die warmen Worten des Trainers: "Bleib gesund", "Verletzt euch nicht", "Dosiere die Kraft", "Bringe 2 GIs mit" und und und.
Wie erwartet verlief der Lehrgang problemlos, alle konnten die Katas mitlaufen und überlebten die Kumite-Einheiten ohne Verletzungen.
Und dann war es soweit - die Dan-Prüfung. Mit etwas Aufregung traten unsere Jungs vor dem Sensei Hideo Ochi auf und zeigten, was sie drauf haben. Da sie aber sehr gut vorbereitet waren, verlief die Prüfung reibungslos und ohne Beanstandungen. Am ende habe alle die Prüfung bestanden und erhielten die Urkunde vor Ort.
Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und an den Trainer, ganz tolle Leistung! (CMD)

11 20191202 045 VTN Karate 
V.l.n.r: Julian Kunzog (2.Dan), Minh Doan (1. Dan), Amar Terzic (1.Dan)

12 20191202 046 VTN KarateJulian Kunzog (2.Dan)

13 20191202 047 VTN KarateMinh Doan (1. Dan)

14 20191202 048 VTN KarateAmar Terzic (1.Dan)

15 20191202 050 VTN KarateV.l.n.r: Julian Kunzog (2.Dan), Minh Doan (1. Dan), Amar Terzic (1.Dan)

16 20191202 051 VTN KarateV.l.n.r: Julian Kunzog (2.Dan), Minh Doan (1. Dan), Ralf Mielke (5. Dan), Amar Terzic (1.Dan)

Weitere News
Fuss