VTN

Suchen  

   

Aktuelles

VTN-Sportler erfolgreich bei der  Badminton-Saarlandmeisterschaft der Jugend und Schüler

Bei der Badminton-Saarlandmeisterschaft der Jugend und Schüler gingen in Überherrn sieben VTN´ler an den Start. Qualifiziert hatten sich auch noch Lukas Theisinger, Felix Gebauer und Aura Mocha, konnten aber aus verschiedenen Gründen leider nicht antreten.

Meister der B-Klassen 2017  

Nachdem unsere 2. Badminton- Mannschaft überlegen mit 27:1 Punkten Meister der B-Klasse 2 geworden war haben sie gestern auch den Kreisklassenpokal gegen den Vizemeister der A-Klasse, die SG Schmelz 2, mit 5:3 gewonnen.

Saarlandmeisterschaft 2016  

Bei der Saarlandmeisterschaft der Jugend konnten unsere Spieler wieder einige Medaillen erringen. So wurde Fabian Lüttge mit seinem Partner Felix Gauer (BC Oberthal) in der Altersklasse U19 3. im Herrendoppel. 

Die VTN Jugend 1 wird Saarlandmeister aller Jugend-Sonderklassen
 

Am 17. April fanden in Elversberg die saarländischen Klassenmeisterschaften statt bei der für die VTN auch die 1. Jugendmannschaft dabei war. Hier spielten in Halbfinale und Endspiel die vier Meister der Jugend-Sonderklassen den Saarlandmeister aus.
 

Badminton-Jugend und Schüler-Saarlandmeisterschaften 2015
Mit Philipp Kipper, Rico Huber, Amar Terzic´, Aura Mocha, Sandra Huber, Lukas Kau, Lukas Theisinger und Philipp Schwarz hatten sich insgesamt acht VTN´ler für die Teilnahme an der Badminton-Saarlandmeisterschaft in den Altersklassen U13, U15 und U17 qualifiziert. Alle gaben ihr Bestes und konnten auch mit dem jeweiligen Abschneiden zufrieden sein

VTN Badminton Supersamstag am 21.03.2015 

14:00 Uhr: VTN Schülermannschaft
15:00 Uhr: VTN Jugendmannschaft 2 gegen TV Homburg 1
16:00 Uhr: VTN Jugendmannschaft 1 gegen TV Überherrn 1
17:30 Uhr: VTN Aktive 1 gegen BSG Bous/Überherrn 2
18:30 Uhr: VTN Aktive 2 gegen BSG Bous/Überherrn 4

Neue Trikots für die Jugendmannschaften

Erfreuliches von der Jugend       

Und schon wieder etwas Erfreuliches von der Jugend: Gestern (19.10.2014) hat der SBV die bereits qualifizierten Teilnehmer zur Saarlandmeisterschaft der U11 bis U19 veröffentlicht. Von uns haben sich auf Grund der guten Platzierungen bei den Ranglistenturnieren nicht weniger als acht Spieler/innen direkt qualifiziert.

2. Einzel-Ranglistenturnier 


Beim zweiten Einzel-Ranglistenturnier des Saarländischen Badminton-Verbandes konnten die Jugendlichen der VTN wieder schöne Erfolge erzielen. So erreichte Lukas Theisinger unter insgesamt 42 Teilnehmern bei der U19 einen ausgezeichneten 12. Platz.

VTN-Jugend beim 1. Einzel-Ranglistenturnier 2014

Das erste Einzelranglistenturnier für das Jahr 2014 fand am 31.Mai / 1. Juni statt. Hierzu konnte die VTN insgesamt 12 Teilnehmer/innen melden die allesamt gute bis sehr gute Ergebnisse erreichten.