Shotokan Karate

Kopf
Neues aus der Karateabteilung

Gürtelprüfung 

Am Freitag den 10.12.10 fand unsere diesjährige Gürtelprüfung im Jahnsaal statt. 14 Kämpfer stellten sich der Prüfung, die von Ewald Hüther abgenommen wurde.

 

Alle konnten bestehen, so dass die Abteilung wieder etwas „bunter“ wurde.

 

Pruefung2010_B470

Weihnachtsfeier 

 

Am Sonntag den 19.12.10 trafen wir uns mit rund 35 Personen, trotz äußerst schlechtem Wetter (Schnee ohne Ende, was sonst) im „Auerbacher Hof“ zu unserer Weihnachtsfeier.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Fachwart Michael Immesberger überreichte Ewald Hüther den Prüflingen der Vorwoche ihre Urkunden.

 

Weihnachtsfeier_4_B470

Unsere Jüngsten bekamen nach dem Essen, wie jedes Jahre, ein kleines Weihnachtsgeschenk. Auch die Trainer erhielten eine Flasche Sekt als kleine Anerkennung.

Weihnachtsfeier_3_B480  

Ein Dankeschön an Familie Kranz ,die mit Akkordeon... 

Weihnachtsfeier_1_B480

...und Flöte für die musikalische Untermalung sorgte. 

Weihnachtsfeier_2_B480 

Anfängerkurs 

Am 14.1.2011 startete unser erster Anfängerkurs für dieses Jahr, der alle Erwartungen übertraf. Es fanden 16!! Anfänger den Weg in den Jahnsaal um unter Anleitung von Ewald Hüther Ihre ersten Gehversuche im Karate zu wagen.

Hierbei wurde Ewald unterstützt von Ralf Mielke und Rafet Riza-Oglu, die in Form einer kleinen Vorführung zeigten wohin der Weg führen soll.

Weitere News
Fuss