VTN

Suchen  

   
Kopf
VTN-Sportler erfolgreich bei der  Badminton-Saarlandmeisterschaft der Jugend und Schüler      
Bei der Badminton-Saarlandmeisterschaft der Jugend und Schüler gingen in Überherrn sieben VTN´ler an den Start. Qualifiziert hatten sich auch noch Lukas Theisinger, Felix Gebauer und Aura Mocha, konnten aber aus verschiedenen Gründen leider nicht antreten.
Im Jungendoppel der Altersklasse U15 konnten Philipp Kipper/Valentin Brocke ihr erstes Spiel gewinnen, unterlagen aber im Viertelfinale dem späteren Saarlandmeister und erreichten so den guten 5. Platz. Im Einzel zeigte Philipp leider nicht seine beste Leistung, verlor im Achtelfinale gegen Tom Thewes (BC Oberthal)und musste sich so mit dem 9. Rang zufrieden geben.
Besser klappte es in der U17 bei Amar Terzic´ der sein erstes Spiel gewann und dann gegen Philipp Fischer (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) unterlag. Gegen diesen muss er zwar nicht gewinnen, aber etwas mehr Engagement wäre doch schön gewesen - Platz 5. Trotz guter Leistung war Lukas Daubner für Rico Huber zu stark, so dass es für Rico lediglich für Platz 9 reichte. Richtig gut machten es die beiden dann aber im Doppel wo sie erst im Halbfinale von Philipp Fischer/Simon Scheller gebremst wurden. Amar und Rico unterlagen hier dem späteren Saarlandmeister denkbar knapp und landeten schlussendlich auf dem 3. Platz.
Sehr erfolgreich unsere Teilnehmer/in bei der U19 wo Sandra Huber im Einzel 5. wurde. Gemeinsam mit Philipp Schwarz bezwang sie im Mixed die gesetzten Fischer/Such im Viertelfinale um dann im Halbfinale denkbar knapp gegen Dennis Maier/Alisa Rebmann zu verlieren. Schade, mit etwas Glück wäre das Finale drin gewesen, aber der 3. Platz ist ja auch eine tolle Platzierung. Die schaffte Philipp Schwarz auch im Einzel wo er gegen Matthias Zimmer (BV Schaffhausen) in drei ganz engen Sätzen gewinnen konnte. Im Halbfinale war dann aber gegen den Saarlandligaspieler Felix Gauer (BC Oberthal)schluss. Dieser hatte im Viertelfinale auch schon Lukas Kau in drei Sätzen aus dem Turnier befördert. Die Krönung aus Sicht der VTN dann das Herrendoppel in der U19. Philipp Schwarz und Lukas Kau siegten im Halbfinale gegen Dennis Maier / Sacha Brausch (TV Überherrn)im Entscheidungssatz recht deutlich und erreichten damit das Finale. Hier waren sie dann gegen Jonas Scheller / Yanush Wendland (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) in der Außenseiterrolle, konnten die beiden aber immer wieder fordern und viele tolle Ballwechsel abliefern die auch auf der Tribüne großen Anklang fanden.
Letztmals erreichten mit Ralf Kupries und Klaus Leonhardt 1977/1978 zwei VTN´ler das Finale in dieser Altersklasse und ob schon jemals ein VTN´ler in der U19 in allen drei Disziplinen -so wie in diesem Jahr Philipp Schwarz- das Halbfinale erreichte, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist aber auch egal. Ich bin mit dem Abschneiden „meiner Jungs und meines Mädels“ mehr als zufrieden und, ich gebe es zu, auch ein klein wenig stolz auf unsere Spieler/in.


Saarlandmeisterschaft2017


Weitere News

 
Fuss