VTN

Suchen  

   
Kopf
  
Badminton-Jugend und Schüler-Saarlandmeisterschaften 2015

Mit Philipp Kipper, Rico Huber, Amar Terzic´, Aura Mocha, Sandra Huber, Lukas Kau, Lukas Theisinger und Philipp Schwarz hatten sich insgesamt acht VTN´ler für die Teilnahme an der Badminton-Saarlandmeisterschaft in den Altersklassen U13, U15 und U17 qualifiziert. Alle gaben ihr Bestes und konnten auch mit dem jeweiligen Abschneiden zufrieden sein.
Etwas Pech hatte Amar der in der 1. Runde im Einzel knapp in drei Sätzen scheiterte und ebenso erging es Philipp Kipper im Viertelfinale im Jungendoppel wo er mit seinem Partner Kilian Forster (TV Überherrn) erst im Entscheidungssatz mit 20:22 unterlag.
Aber trotzdem konnten wir uns am Ende über drei Podestplätze freuen – die beste Ausbeute seit vielen Jahren, ich denke seit dem Ende der 70er. Als erste erreichten Amar und Rico das Halbfinale im Jungendoppel U15 und ihnen konnten dann Lukas Theisinger und Lukas Kau im Jungendoppel U17 sowie Philipp und Sandra im Mixed U17 folgen.
Amar und Rico mussten sich im Halbfinale den späteren Saarlandmeistern Simon Scheller/Bendikt Rivinius klar beugen und auch Philipp und Sandra hatten gegen den dreifachen Saarlandmeister Jonas Scheller mit seiner Partnerin, der ebenfalls dreifachen Saarlandmeisterin Ann-Kathrin Hippchen keine wirkliche Siegchance, hielten sich aber durchaus beachtlich.
Pech hatten hingegen Lukas und Lukas im Halbfinale wo sie auf Felix Gauer und Nico Thewes trafen. Mit Nico zusammen hatte ja Lukas Kau im letzten Jahr bei der U15 die Vize-Saarlandmeisterschaft erreicht und so kannten sich die beiden auch spielerisch recht gut.
Nach einem spannenden Spielverlauf mussten sich die beiden VTN´ler leider ganz knapp mit 18:21 und 19:21 geschlagen geben und damit ihren Gegnern den Einzug ins Finale überlassen.
Bei der vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim toll organisierten Veranstaltung konnten sich dann bei der Siegerehrung alle 3. über Urkunden, Medaillen und einen Sachpreis freuen – und der Trainer freute sich über die gezeigten Leistungen und die Anerkennung die unseren Spielerinnen und Spielern gezollt wurde.
Badminton1 B500 

Badminton2 B500

Hier nun noch alle Platzierungen unserer Teilnehmer/innen:

Gruppe Plazierung Name
Jungeneinzel U13  09. Philipp Kipper
Jungendoppel U13  05. Philipp Kipper/Kilian Forster (TV Überherrn)
Mixed U13  05. Philipp Kipper/Maike Sauer (SSV Heiligenwald)
Jungeneinzel U15   09. Amar Terzic´
 09. Rico Huber
Jungendoppel U15  03. Amar Terzic´/Rico Huber
Mixed U15   05. Amar Terzic´/Emely Scholtes (SSV Heiligenwald)
 05. Rico Huber/Chiara Schäfer (SSV Heiligenwald)
Jungeneinzel U17    05. Lukas Theisinger
 05. Lukas Kau
 09. Philipp Schwarz
Mädcheneinzel U17   09. Aura Mocha
 09. Sandra Huber
Jungendoppel U17   03. Lukas Theisinger/Lukas Kau
 05. Philipp Schwarz/Nico Fischer (1. BC Bischmisheim)
Mädchendoppel U17  05. Sandra Huber/Aura Mocha
Mixed U17    03. Philipp Schwarz/Sandra Huber
 05. Lukas Kau/Aura Mocha
 09. Lukas Theisinger/Annella Scherschel (SSV Heiligenwald)
                   
 
Fuss