VTN

Suchen  

   
Kopf
Lukas und Philipp auf dem Treppchen
Badminton-Jugend-Saarlandmeisterschaften in Überherrn
           
hja. Zweibrücken. Zu den diesjährigen Jugend-Meisterschaften des Saarländischen Badminton-Verbandes in Überherrn hatten sich fünf Teilnehmer der VTN Badminton qualifiziert – so viele wie seit vielen Jahren nicht mehr. Leider konnte  Timo Mettelsiefen wegen berufsbedingtem Trainingrückstand nicht antreten.
In der Alterklasse U13 belegte Amar Terzic einen guten 9. Platz. Gleich in seiner ersten Saison erreichte er die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, scheiterte dort aber am späteren Drittplatzierten Sebastian Deutsch.

In der Altersklasse U15 merkte man Lukas Kau doch deutlich seinen verletzungsbedingten Trainingsrückstand an und so war nicht mehr als ebenfalls der 9. Platz möglich, den er sich mit Lukas Theisinger teilte. Dieser hatte sein Achtelfinale denkbar knapp gegen Moritz Unz verloren und damit die Chance auf eine bessere Platzierung verpasst.

Dies sollte dann aber im Jungendoppel gelingen. Im Viertelfinale besiegte er gemeinsam mit Philipp Schwarz die an Position 4 gesetzten Thewes / Gauer vom BC Oberthal. Im Halbfinale trafen sie dann leider auf den späteren dreifachen Saarlandmeister Jonas Scheller mit seinem Partner Moritz Unz, an denen sie nach einem wirklich guten Spiel recht knapp mit 14:21 und 16:21 scheiterten. Damit belegten Lukas und Philipp den hervorragenden 3.Platz und konnten sich zudem über Urkunden und Medaillen freuen. Dies war seit Jahren bei Landesmeisterschaften mal wieder ein Platz auf dem Treppchen für Spieler der VTN und die vorläufige Krönung der in den letzten Jahren guten Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich der Abteilung.

 

 

Weitere News

 
Fuss