VTN

Suchen  

   
Kopf
  
Die VTN Jugend 1 wird Saarlandmeister aller Jugend-Sonderklassen
 

SaarlandmeisterBadminton
Im Bild (gemacht vom Trainer Jürgen Kalleder) v.l.n.r: Markus Hoffmann, Fabian Lüttge, Philipp Schwarz, Lukas Kau und Lukas Theisinger
Am 17. April fanden in Elversberg die saarländischen Klassenmeisterschaften statt bei der für die VTN auch die 1. Jugendmannschaft dabei war. Hier spielten in Halbfinale und Endspiel die vier Meister der Jugend-Sonderklassen den Saarlandmeister aus.
Im Halbfinale trafen die VTNler Lukas Theisinger, Fabian Lüttge, Markus Hoffmann, Lukas Kau und Philipp Schwarz auf den TSV Ford Steinrausch, den Meister der Jugend-Sonderklasse S2.
Die VTN war dem Gegner in allen Belangen mehr als deutlich überlegen und konnte mit einem sicheren 6:0 Sieg ins Endspiel einziehen.
Hier traf man dann auf den Meister der Jugend-Sonderklasse Ost, den TV Homburg 1 der im Halbfinale etwas überraschend und ganz knapp den PSV Saarbrücken 1 ausgeschaltet hatte.
Schon in den beiden Doppeln zeigten sowohl Theisinger/Kau als auch Hoffmann/Schwarz ihren Gegnern die Grenzen auf, siegten jeweils deutlich in zwei Sätzen und brachten ihr Team damit 2:0 in Führung.
Etwas Hoffnung schöpfen konnten die Homburger dann im 1. Einzel wo sich Lukas Theisinger gegen Florian Krenn geschlagen geben musste.
Den alten Abstand stellte Fabian Lüttge im 2. Einzel wieder her in dem er Peter Voran äußerst knapp mit 26:24 im Entscheidungssatz bezwingen konnte.
Alles klar machten dann aber Lukas Kau und Philipp Schwarz die im 3. und 4. Einzel Christopher Gunkel und Nguyen Thai-Hoc keine Chance ließen und diese in jeweils zwei Sätzen deutlich besiegten.
Die zahlreich mitgereisten Fans und das Team konnten sich damit über einen 5:1 Sieg und die damit errungene Saarlandmeisterschaft der Jugend-Sonderklassen freuen – ein weiterer schöner Erfolg. Anzumerken ist noch, dass mit Lukas Theisinger, Lukas Kau und Philipp Schwarz auch drei Spieler im Kader standen die 2014 den Saarlandmeistertitel bei den Schülern erringen konnten.

(Juergen Kalleder) 
                     
 
Fuss