VTN

Suchen  

   
Kopf
Doppelranglistenturnier           
Beim Doppelranglistenturnier des Saarländischen Badmintonverbandes erreichten in der Altersklasse U15 Lukas Theisinger und Lukas Kau einen hervorragenden 3. Platz. Die beiden besiegten im Viertelfinale die an 4 gesetzten Böning/Herzig vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim glatt in zwei Sätzen. Im Halbfinale unterlagen sie den späteren Siegern Scheller/Unz -ebenfalls vom 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim- ehe sie dann im Spiel um Platz drei die an 3 gesetzten Gauer/Thewes vom BC Oberthal nach einem spannenden Spiel mit 21:18 und 21:19 auf den undankbaren vierten Platz verweisen konnten. Dieser 3. PLatz ist seit vielen Jahren die beste Platzierung von VTN´lern in einer A-Rangliste der Jugend und Schüler.

Die Altersklasse U15 wurde übrigens im Gemischten Doppel, im Jungendoppel und auch im Mädchendoppel in der Sporthalle der Mannlich-Realschule unter der bewährten Leitung von Jürgen Kalleder durchgeführt.

In der Altersklasse U19 konnten sich die VTN´ler gegen durchweg ältere Gegner gut behaupten. Markus Hoffmann/ Timo Mettelsiefen erreichten den guten 9. Platz und bezwangen dabei im direkten Vergleich ihre Vereinskameraden Nicolas Dressler/Philipp Schwarz. Philipp hätte eigentlich noch bei der U15 spielen dürfen, hatte hier aber keinen adäquaten Partner.


(Jürgen Kalleder)

Weitere News

 
Fuss