VTN

Suchen  

   
Kopf
Bericht Badminton Runde 2012 / 2013          
Ich denke, dass wir mit dem Abschneiden vor allem im Schülerbereich mehr als zufrieden sein können und dass der von vielen (zugegeben auch von mir ein wenig) befürchtete Einbruch nach dem "Trainerwechsel" nicht stattgefunden hat - eher wohl im Gegenteil zumindest was die Erfolge bei Ranglistenturnieren angeht welche ja vor meiner Zeit überhaupt nicht besucht wurden (warum auch immer!).

Auch ohne einen Trainerschein zu haben wird meine Arbeit also wohl nicht so schlecht gewesen sein, wobei ich mich aber vor allem bei Tina für ihre (kostenlose!) Unterstützung bedanken muss. Falls ich mal verhindert oder im Urlaub war sind zudem noch Velia Buchholz, Pascal Urig und Hans-Jürgen eingesprungen wobei letzterer auch noch einige Fahrten und die dazugehörige Betreuuung übernommen hat. Mit zwei Mannschaften, bzw. doch recht vielen Turnierteilnahmen an verschiedenen Orten kann man eben nicht alles alleine bewältigen.

Ebenfalls erwähnen möchte ich noch, dass ich (Stand heute) ca. zwei Drittel meines Übungsleiterhonorares wieder "reinvestiert habe. Sa habe ich davon z.B. neue Trainingsschläger angeschafft, notwendige Utensilien und Literatur für das Training gekauft, den Jungs Fahrten zu den Bitburger Open und Bundesligaspielen samt den anfallenden Eintrittsgeldern bezahlt und viele weitere Kleinigkeiten mehr davon bestritten.

So, jetzt aber genug der "Selbstbeweihräucherung", ich denke die Zahlen und Fakten (z.B. auch noch 19 Vereinseintritte in den letzten 15 Monaten) sagen ja genug aus.

Nach meiner ersten vollen Saison als Übungsleiter der Jugend und Schüler möchte ich mich aber auch noch bei Rosi und Archie bedanken. Unbestritten haben die beiden mit ihrer Arbeit den Grundstein für die jetzigen Erfolge gelegt - ganz egal was man über die Art und Weise ihres Abganges denkt und durchaus auch denken kann.


Jürgen Kalleder

Weitere News

Fuss