VTN

Suchen  

   
Kopf
 2. Einzel-Ranglistenturnier 
Beim zweiten Einzel-Ranglistenturnier des Saarländischen Badminton-Verbandes konnten die Jugendlichen der VTN wieder schöne Erfolge erzielen. So erreichte Lukas Theisinger unter insgesamt 42 Teilnehmern bei der U19 einen ausgezeichneten 12. Platz. Durch eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz des ersten Spieles verpasste er leider einen Platz unter den ersten acht. Markus Hoffmann musste sich als Aufsteiger aus der B-Klasse mit dem 15. Rang zufrieden geben, aber auch bei ihm verhinderten zwei äußerst knappe Niederlagen eine bessere Platzierung. Ausgezeichnet auch die Leistung von Philipp Schwarz in der B-Klasse. Philipp spielte sich ohne Probleme ins Finale und konnte dort den starken Krenn vom TV Homburg im 3. Satz bezwingen. Auch Philipp hat dadurch den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Ebenfalls in der B-Klasse war Nicolas Dressler am Start der hier den guten 8. Rang belegen konnte.
Bei den Mädchen ging von der VTN lediglich Sandra Huber ins Rennen. Sandra hatte in Völklingen etwas Pech mit der Auslosung und so reichte es nur zu Platz 11. Durch ein 22:24 im Entscheidungssatz verpasste auch Sandra nur denkbar knapp eine bessere Wertung.
Die beste Platzierung des Wochenendes erreichte erneut Lukas Kau der in Zweibrücken in der A-Klasse der Altersklasse U15 seinen ausgezeichneten dritten Rang vom ersten Turnier wiederholen konnte. Durch zwei relativ leichte Siege spielte sich Lukas ins Halbfinale wo er gegen Simon Scheller unterlag. Auch im ersten Satz des Spieles um Platz drei sah es nach der 15:21 Niederlage nicht gut für Lukas aus. Dann drehte er aber nochmal auf, gewann die beiden anderen Durchgänge mit 21:19 und 21:16 und verbesserte sich mit diesem 3. Rang sogar auf Platz zwei in der SBV-Rangliste – zweiter unter mehr als sechzig Spielern! Ebenfalls hervorragend hielt sich Amar Terzic´ der erstmals in der A-Klasse an den Start ging. Einer knappen Niederlage folgte ein klarer Erfolg und im Spiel um Platz 11 unterlag er dem höher eingeschätzten Sebastian Deutsch denkbar knapp mit 19:21 und 21:23.
Super auch die Leistung von Rico Huber der seine Premiere in der B-Klasse hatte. Im ersten Spiel unterlag Rico dem späteren Gewinner Speicher mit 21:23 und 21:23 äußerst unglücklich, konnte dann zwei Spiele relativ sicher gewinnen um dann im Spiel um Platz 9 gegen Lessing den kürzeren zu ziehen. Am Ende verließen den erst 11-jährigen dann doch etwas die Kräfte, was gegen durchweg ältere Gegner aber auch mehr als verständlich ist.
In der C-Klasse schließlich gingen von der VTN noch Philipp Kipper und Kevin Schwahn an den Start, beide als Aufsteiger von der D- in die C-Klasse. Philipp schaffte mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen prima 7. Platz wohingegen Kevin durch eine knappe Niederlage im ersten Spiel den Sprung unter die besten Acht verpasste. Am Ende sprang dann für ihn durch einen Sieg im letzten Spiel der 15. Rang heraus.
Insgesamt kann man also mit den Leistungen und den Platzierungen mehr als zufrieden sein, wichtiger aber ist, dass alle mit großer Begeisterung und tollem Kampfgeist dabei waren. Es hat mal wieder Spaß gemacht.
Nicht unerwähnt bleiben soll auch, dass die VTN sich wieder als Ausrichter zur Verfügung gestellt hatte und an zwei Tagen die Spiele von insgesamt 49 Spielerinnen und Spielern unter Leitung von Hans-Jürgen Als und Jürgen Kalleder routiniert und zügig durchführte.

 

 

Weitere News

 
Fuss